Spielbericht TSV Kimratshofen : SV Lenzfried

TSV Kimratshofen  -  SV Lenzfried                4:3 (3:1)

Nach 5 Heimsiegen in Folge und der starken Leistung im Spiel unter der Woche gegen Kleinweiler-Wengen wollte man daran anknüpfen und gegen die akut abstiegsgefährdeten Lenzfrieder die Heimserie ausbauen.
Vor dem Spiel nahm Coach Anton eine Änderung beim Spielsystem vor und stellte in der Defensive auf Viererkette um. Zu Beginn nutzte dann auch Lenzfried unsere erste Eingewöhnungsphase und kam zu zwei, drei Abschlüssen, die jedoch noch nicht wirklich gefährlich waren. Ein Missvertändnis in unserer Defensive ermöglichte nach 15 Minuten den Gästen aber dann doch den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer zum 0:1. Nach dem Rückstand kamen wir besser ins Spiel und waren nun die aktivere Mannschaft. Nach einer halben Stunde gelang uns dann auch der Ausgleich. Einen Freistoß vom linken Sechzehnereck zirkelte Roland Kramer wunderschön zum 1:1 ins lange Eck. Bis zur Pause hatten wir dann unsere beste Phase und erspielten uns einige vielversprechende Möglichkeiten. In den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit wurden wir für unseren Aufwand belohnt und konnten mit einem Doppelschlag die 3:1-Pausenführung herausschießen. Das 2:1 erzielte im Anschluss an eine Ecke Dominik Bietsch. Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Oli Rothärmel nach überragendem Pass von Alex Roth ärmel auf 3:1 erhöhen.
Die ersten Minuten nach der Pause verschliefen wir dann komplett und mussten bereits in der 50. Minute per Handelfmeter den Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen. Es dauerte aber keine 5 Minuten bis wir die Führung wieder auf 2 Tore ausbauen konnten. Nach einem Foul im Gästestrafraum an Alex Rothärmel verwandelte wiederum Roland Kramer den fälligen Elfmeter souverän zum 4:2. Kurz darauf musste Lenzfried mit einem Mann weniger auskommen. Nach einem überharten Einsteigen musste ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz. Leider machten wir es uns im Anschluss wieder selber schwerer als notwendig und kassierten einen weiteren Elfmeter gegen uns. Dieser führte eine Viertelstunde vor Schluss zum 4:3. Dabei blieb es aber bis zum Schlusspfiff und somit konnte die Heimserie auf 6 Siege in Folge ausgebaut werden.

Spielbericht TSV Kottern2 : TSV Kimratshofen

TSV Kottern II  - TSV Kimratshofen                4:3 (1:1)

Letztes Wochenende mussten wir beim Tabellenführer im Kotterner Stadion ran. Obwohl der Klassenerhalt so gut wie geschafft war, wollten wir uns so gut wie möglich verkaufen und dem TSV Kottern möglichst noch Punkte im Aufstiegskampf stehlen.
Vom Anpfiff weg waren wir gleich sehr gut im Spiel und gaben vor allem die erste Viertelstunde sogar den Ton in der Partie an. Mehr wie Weitschüsse konnten wir uns jedoch noch nicht erarbeiten. Kottern fand erst im Laufe der ersten Halbzeit langsam besser ins Spiel, aber in der Defensive standen wir gut und so musste TW Dustin so gut wie nicht eingreifen. Das erste Tor des Spiels fiel dann nach einer knappen halben Stunde Spielzeit für unsere Mannschaft. Einen Freistoß von der rechten Strafraumkante versenkte Dominic Böswald direkt ins lange Eck zum 0:1. Auch nach der Führung hatten wir den Tabellenführer sehr gut im Griff und ließen eigentlich nichts zu. Leider reichte es trotzdem nicht für eine Halbzeitführung. Kurz vor der Pause vertändelten wir den Ball im Aufbauspiel unnötig und anstatt einer guten Kontergelegenheit für uns, ergab sich die erste ernsthafte Gelegenheit für die Heimelf, die sie eiskalt zum 1:1 nutzte.
In der zweiten Halbzeit war dann zun ächst Kottern spielbestimmend. Nach einem Eckball in der 55. Minute gegen uns konnten wir den Ball nicht weit genug klären und eine Volleyabnahme aus 20 Metern schlug unhaltbar im Kreuzeck zum 2:1 ein. Unsere Reaktion auf den Rückstand war aber sehr stark. Nun übernahmen wir wieder das Kommando, waren überlegen und spielten auf den Ausgleich. Zehn Minuten nach dem 2:1 gelang uns dann auch das 2:2. Diesmal nutzten wir einen Fehler im Aufbauspiel der Heimmannschaft und Christian Lässer konnte zum Ausgleich einschieben. Wieder nur 5 Minuten später nutzte Kottern dann aber schon wieder einen Fehlpass in unserer Defensive zur neuerlichen Führung. Wie schon nach dem 2:1-Rückstand war unsere Moral überragend. Wir kämpften uns nochmals zurück ins Spiel und nach 80 Minuten wurden wir dann verdient mit dem abermaligen Ausgleich belohnt. Christian Lässer erkämpfte sich nochmals einen Ball in der gegnerischen Verteidigung und konnte anschließend im Strafraum nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Roland Kramer besorgte mit dem folgenden Elfmeter das 3:3. Leider wurden wir für den großen Kampf, den wir dem Aufstiegsaspiranten Kottern geliefert hatten, nicht belohnt. Quasi in der letzten Minute mussten wir noch den Treffer zum 4:3 hinnehmen und ohne Zählbares die Heimfahrt antreten.