Aktuelles

Zum Gedenken

Am Samstag trafen sich die aktiven Mitglieder der Abteilung Sportkegeln des TSV Kimratshofen, um den von Irmgard Böswald gestifteten Pokal auszuspielen, den sie zu Ehren ihres so unerwartet gestorbenen Sohnes Marcus, unseres schmerzlich vermissten Freunds und Kegelkameraden, gestiftet hat.

Hierfür veranstalteten wir ein internes Turnier im so genannten Sprintmodus.

Dabei werden immer zwei mal 20 Schub im direkten Duell gegeneinander gespielt. Es entwickelte sich ein spannendes und kurzweiliges Turnier mit teilweise sehr beachtlichen Ergebnissen.Viele Durchgänge konnten erst im "Sudden Victory" entschieden werden, wo abwechselnd drei Schub ins Volle gemacht werden, bis ein Sieger feststeht.

Nachdem Robert Böswald das Finale verletzungsbedingt nicht antreten konnte, rückte für ihn Nico Fromligt nach. Es konnte sich dort aber Thomas Weirather knapp durchsetzen, der dritte Platz ging dadurch an Anton Schugg.

Die Vorstandschaft bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und natürlich ganz besonders bei der Familie Böswald für den schönen Pokal und die Sachpreise. Wir hoffen, dass die gezeigten Leistungen und der spürbare Zusammenhalt uns allen ein weiterhin ein Ansporn sind, geschlossen zusammenzustehen und die Lücke zu schliessen, die Marcus hinterlassen hat.

Von Links: Nico Fromligt, Sportwart Markus Brechter, Thomas Weirather, Abteilungsleiter Alfred Probst, Robert und Irmgard Böswald, dahinter Anton Schugg.

Schülerferienprogramm 2017

Am 4. August fand im Rahmen des "Sommerferienprogramm" des Marktes Altusried unser diesjähriger Versuch statt, jungen Menschen den Kegelsport ins Bewusstsein zu rücken. Das Motto der Veranstaltung lautete "Spaß am Sportkegeln"

 Es haben sich sieben Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 17 mit viel Spaß und Elan daran beteiligt. Wir hoffen, wir konnten den Kindern ein wenig näher bringen, dass Kegeln ein anspruchsvoller Sport und durchaus auch eine Alternative zum "Fussballen" sein kann ;-)

Wir werden eine solche Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder abhalten und freuen uns schon wieder auf rege Beteiligung.

Vielen Dank auch an den fleißigen Helfer Mario und an die Familie Böswald für die Bereitstellung der Bahnen. Vergelts Gott.

 

Ein riesiger Verlust

Mit tiefer Trauer und großer Fassungslosigkeit müssen wir hinnehmen, dass unser lieber Freund und Kegelkamerad Marcus Böswald uns am 19. Juni 2017 verlassen hat

... du wirst uns fehlen!

Hüttenabend

Leider waren wir dieses Jahr zu spät dran, um noch einen Termin für die "Altusrieder Hütte" zu bekommen. Aus diesem Grund haben wir uns anderweitig umgesehen und die "Otto Hellmann Hütte" im Skigebiet "Ofterschwang" gebucht.

Der Termin ist: Samstag 20. auf Sonntag den 21. Mai 2017.

Programm:

  • Auf der Hütte erstmal zünftig grillen (großer Grill und Getränke sind vorhanden, Holzkohle muss mitgebracht werden.
  • Gemütliches Beisammensein

Ich hoffe, es finden möglichst viele Kegler und Gönner Zeit. Eine herzliche Einladung ergeht auch an unsere Jugendlichen!

Saisonvorbereitung

Freundschaftspiel

Dieses Jahr nehmen wir zur Saisonvorbereitung nicht nur wie jedes Jahr am "Josef Hengge Cup" teil, sondern veranstalten auch noch ein Freundschaftsspiel gegen den zukünftigen Gegner unserer ersten Mannschaft, den "SKK Mörslingen 2".

Dieses Spiel findet am Sonntag, den 11. September 2016 im Kegel- und Bowlingcenter in Kempten statt. Zuschauer sind natürlich ausdrücklich erwünscht, wenn wir dem Niveau in der neuen Spielklasse mal ein wenig auf den Zahn fühlen!

Wer den Gegner ein bissle kennenlernen möchte, findet undefinedhier die Adresse der Homepage unserer Gäste

Josef Hengge Cup

Beim Josef Hengge Cup konnten wir auch am dritten Spieltag souverän mit 8:0 Punkten gegen Westendorf gewinnen. Damit haben wir alle drei Spieltage gewonnen und somit den Sieg in der Gruppe 2 zum zweiten Mal in Folge sicher!

Schüler-Schnuppertag

Am 4. August veranstalten wir eine Schüler-Spaß-Veranstaltung im Rahmen des Altusrieder Schüler-Ferienprogramms.

Unter Anleitung von erfahrenen Übungsleitern und Trainerassistenten können Kids von 10 bis 17 Jahren mit Gleichgesinnten zusammen im spielerischen Rahmen einmal ins "Sportkegeln" reinschnuppern.

Viel Spaß allen Teilnehmern!

Für Fragen stehen wir natürlich schon jetzt gerne zur Verfügung.

Apropos! Auuuuufffstiiiieeg!

Da wir uns hier auf der Seite "Aktuelles" bewegen:

Unsere erste Mannschaft hat dieses Jahr die Meisterschaft geholt - und dieses Mal nehmen wir die Möglichkeit zum Aufstieg wahr!

In der Saison 2016/2017 werden wir also mit einer 6er Mannschaft in der "Bezirksliga Süd Männer" starten! Die Vorfreude ist riesig, aber natürlich ist auch eine gehörige Portion Respekt dabei.

Deshalb haben wir uns gezielt verstärkt und hoffen, somit den neuen Anforderungen besser gerecht werden zu können.

Wir heissen an dieser Stelle also unseren neuen Kegelkameraden Wolfgang Baindl recht herzlich willkommen und hoffen, mit ihm gemeinsam dieses "Abenteuer" gut bestehen zu können.

Herzlich willkommen Wolfgang..... viel Spass mit uns und jederzeit Gut Holz!

Generell gilt:

Wer Anschluss sucht oder ein bissle Geselligkeit und etwas sportliche Betätigung sucht, der ist bei uns stets herzlich willkommen!

Unsere Spieltermine findet man (mit etwas Übung) hier auf dieser undefinedSeite oder (deutlich einfacher) im Altusrieder "Bekanntmachungsblatt" unter den Vereinsnachrichten.

Und wer es einfach auch selbst mal ausprobieren möchte: Ausser in den Hochsommermonaten sind wir immer Montags auf der Kegelbahn im "Gasthof zum Fäßle" in Kimratshofen zu finden. Zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ist ziemlich sicher immer jemand da. Bitte ggf. einfach Hallensportschuhe, ein Handtuch und bequeme Sportkleidung mitbringen.... den Rest kriegen wir dann schon ;-)

Natürlich kann man auch gerne mit den Verantwortlichen vorher Kontakt aufnehmen und eine grobe Zeit ausmachen.